Rufen Sie uns an! +49 (0) 2261 6033 3

Den größten Herausforderungen gewachsen.

Aus einem13-Tonnen Rohblock des hoch hitze- und korrosionsbeständigen Materials Alloy 625 haben wir das bei uns bisher größte am Stück geschmiedete Ventilgehäuse mit einem Fertiggewicht von mehr als 4 Tonnen hergestellt. Dieses Blow-Out-Valve wird in der kasachischen Steppe eingesetzt und soll auf dem Ölfeld Tengiz helfen, den Output zu erhöhen. Durch dieses Upgrade der Förderanlagen soll die Ölförderung von bisher ca. 270.000 Tonnen nahezu verdoppelt werden. (https://www.chevron.com/projects/tengiz-expansion)

Bei der Herstellung der Bauteile galt es viele, bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannte Herausforderungen zu lösen, die das Material ab einem gewissen Querschnitt mit sich bringt. Dank unserer langjährigen Expertise und der Fähigkeit unserer Mitarbeiter zur Adaption an ungewöhnliche Anforderungen, konnten wir auch dieses Projekt erfolgreich abschließen. Als weltweit einziger Lieferant für dieses extrem große und anspruchsvolle Schmiedestück haben wir unsere Leistungsfähigkeit im Bereich der außergewöhnlichen Schmiedestücke in Nickel–Basis-Legierungen wieder einmal unter Beweis gestellt.

zurück zu Aktuelles